Monday, January 22, 2007

Erdbeben

So ein Nachtrag:
Letzte Woche Dienstag, den 16.01.2006 um ca. 3.20h Ortszeit hat in Tokyo ordentlich die Erde gebebt. In Deutschland war es am Montag, so gegen 19.20h (ha, ihr Bewohner der Vergangenheit ;-)).
An diesem Morgen gab ich gerade einer Uni-Aufgabe den letzten Feinschliff, als plötzlich die Erde zu beben anfing. Wegen der Uhrzeit war ich anfangs ein wenig verwirrt und dachte mir nur: "Es wird langsam Zeit fürs Bett, Deine Umgebung macht sich schon selbstständig". Als ich aber dann einen Blick zu meiner pompösen Garderobe machte, sah ich meine Klamotten hin und her schwanken und ab da war es klar, das nicht die Müdigkeit, sondern ein Beben verantwortlich sein müsste. Seltsamerweise war Angst überhaupt nicht zu gegen, eher Faszination und Neugierde, da ich endlich mal nach ungefähr viereinhalb Monaten ein Erdbeben live miterlebte. Es war auch ein ziemlich heftiges mit 5,7 auf der Richterskala. Nun denn, zu Beginn ja ganz nett, aber als nach ca. 40Sekunden immernoch die Erde bebte schaute ich mich in meinem Zimmer um, ob es zu bröckeln anfing und ich mich besser nach draussen begeben sollte. Da hier aber so gut wie alles erdbebensicher gebaut wird, bestand kein Grund zur Panik.

Also in diesem Sinne: "Ich habe mein erstes Beben erlebt!"

3 comments:

Anonymous said...

Dann man toi toi toi! Ich bin bereits in den Genuss schwererer Kaliber gekommen und da verfliegt die Neugier ganz, ganz schnell. Das Beben dass Du da schilderst hab ich gar nicht mitbekommen...hmmm...muss wohl im Zug gesessen haben

Anonymous said...

Ich hab's seelenruhig verschlafen..!

Anonymous said...

Hey Jung,
weist du denn nicht dass du dich unter den türrahmen zu stellen hast bei erdbeben! Man sonst erwischt dich noch ein erdbebensicheres stück decke im ganzen und du guckst nur verträumt entzückt zur decke?? man das lernen inder nacht kann nicht gut sein! grüße von faule