Saturday, May 12, 2007

東京の都会 Tokyoter Umland

Es wurde mal wieder Zeit Japan etwas mehr zu erkunden, daher begaben sich Stefan, Zhuo Hao, Helmut und meine Wenigkeit auf die Reise. Wir mieteten uns mal wieder ein Auto und gingen auf eine eintägige Reise in das Tokyoter Umland. Da es gerade zur Zeit der Golden Week (eine der Hauptreisezeiten in Japan, da hier viele Feiertage aufeinander fallen) geschah, waren die Straßen zu Beginn dementsprechend überfüllt. Aber immer wenn ich nicht selbst fahre kann ich eigentlich von der einen zur nächsten Minute sofort einschlafen (so eine Art Waschmachinen-Effekt), daher verpennte ich den ganzen Stau.

Wir wollten einfach mal der Großstadt entkommen und ursprüngliches Japan erleben. Wir fuhren einfach los und hielten, wo es uns passte. Lediglich einen Tempel wollten wir gezielt aufsuchen und den Rest der Spontanität und dem Glück überlassen.
Unser erster Stopp war irgendwo zwischen 東松山 Higashi-Matsuyama und 明覚 Myoukaku. An einem kleinem Flüsschen, an dem Japaner grillten und die Seele baumeln liessen. Helmut hat auch einen Eintrag dazu verfasst, mit ganz anderen Bildern. Gibt Euch einen schönen Überblick über das provinzielle Japan
Dann waren wir auch schon im Dorf Nishi-Daira, welches in der Nähe des Tempels Jiko-ji gelegen ist, den wir besuchen wollten.Oder mal anders
Ok, und dann ab Richtung Tempel, der 2Km bergaufwärts lag. Es war ein sehr sonniger Tag und dementsprechend war es auch ein weing mühsam sich nach oben zu kämpfen, aber da wir richtige Männer sind, ging das schon. Wir dachten, dass wir da ohne Auto hinmussten, weil uns das der Reiseführer sagte, aber Straßen waren da eigentlich schon. Der Spaziergang war aber auch deswegen sehr witzig, da Zhuo Hao Helmut bzgl. seines Japanisch umerziehen wollte. Da Helmut zuviel mit Frauen rumhängt, spricht er ein eher weibliches Japanisch, was unserm Chinesen sogar nicht passt :)
Hat mich irgendwie ans Auenland erinnert :)Die Treppen zum Tempel. Ehrlich gesagt, war der eher langweilig, daher zensiere ich an dieser Stelle und werde mal keine Bilder davon zeigen.
Dann gings auch schon wieder nach Hause, was standesgemäß mit 油そば Abura Soba beendet wurde.

No comments: