Es wurde mal wieder Zeit Japan etwas mehr zu erkunden, daher begaben sich Stefan, Zhuo Hao, Helmut und meine Wenigkeit auf die Reise. Wir mieteten uns mal wieder ein Auto und gingen auf eine eintägige Reise in das Tokyoter Umland. Da es gerade zur Zeit der Golden Week (eine der Hauptreisezeiten in Japan, da hier viele Feiertage aufeinander fallen) geschah, waren die Straßen zu Beginn dementsprechend überfüllt. Aber immer wenn ich nicht selbst fahre kann ich eigentlich von der einen zur nächsten Minute sofort einschlafen (so eine Art Waschmachinen-Effekt), daher verpennte ich den ganzen Stau.
Wir wollten einfach mal der Großstadt entkommen und ursprüngliches Japan erleben. Wir fuhren einfach los und hielten, wo es uns passte. Lediglich einen Tempel wollten wir gezielt aufsuchen und den Rest der Spontanität und dem Glück überlassen.
Unser erster Stopp war irgendwo zwischen 東松山 Higashi-Matsuyama und 明覚 Myoukaku. An einem kleinem Flüsschen, an dem Japaner grillten und die Seele baumeln liessen. Helmut hat auch einen Eintrag dazu verfasst, mit ganz anderen Bildern. Gibt Euch einen schönen Überblick über das provinzielle Japan
No comments:
Post a Comment