Wednesday, November 29, 2006

Reisen und noch mehr Reisen - Touhoku (Nord-Honshu)-Die letzten beiden Tage

So, ich war Euch ja noch die letzten beide Tage schuldig und hier kommen sie nun.

Zur Erinnerung nochmal hier unsere ganze Strecke


Weiter gehts mit Tag 3: Morioka-Towada Lake-Owani


Gut ausgeruht ging es nun zum Towada Lake, ein weiterer Geheimtip. Wenn Ihr Euch die Bilder anschaut, dann wißt Ihr warum.


So sehen zur Information oft Japansiche Gärten aus.
Stylisch oder!?













The Lake, just enjoy





Dieser Baum hatte es mir enorm angetan...seht Euch mal dieses Rot an!!!


















Ruhe genießen und stoische Gelassenheit, wären da nicht immer diese Touris.
























Mensch is det tief. Der Towada Lake ist ein Vulkansee mit mehr als 300 Meter Tiefe. Sehr steil der Weg nach unten.


Den kennwa ja

Und nu um den See herum....diese Farben






Der Baum der Erkenntnis am Abend (Das Rot ist keine Fotomontage....der war einfach....)

Unser Auto und der See


Und ab ins nächste Ziel nach Owani, wo wir nächtigten. Owani ist bekannt für seine Onsen (Japanische Thermalquellen) und wie davor natürlich weiß man nicht, wo man übernachten soll. Da es nun Abends teilweise 0 Grad im Norden wurde, war die "Auto-Schlaf-Alternative" von vornherein gestorben. Also wieder auf gut Glück. Und das hatten wir auch wieder. Sofort ein Hotel gefunden...es war auch noch "das" Onsenhotel, nur leider war es ausgebucht. Kein Problem, denn ich hab Euch ja erzählt, dass die Japaner ein enorm freundliches Völkchen sind. Also nachdem wir mit einem Angestellten, oder vielleicht sogar dem Manager, geredet hatten und er sich erst mal entschuldigte, dass in seinem Hause kein Platz mehr frei war, fragte er uns, wieviel wir ungefähr bezahlen möchten. Dann verschwand er erstmal und kam mit froher Kunde wieder. Er hatte uns einen sehr günstigen Schlafplatz mit Frühstück organisiert....Ihr denkt das war der Clou...DENKSTE! Er stieg in seinen Wagen und eskortierte uns zu unserm neuen Domizil...wie gesagt freundlich sind sie hier schon.

Nun denn, Tag 4: Owani-Shirakami-Tokyo


Schon wieder so wunderschöner Baum....
Ab in den Park.
Vorsicht ist geboten.









Schön oder?
Das solls mal gewesen sein von unserem Trip. Glücklicherweise hab ich dann doch noch die Funktionsweise des Navigationssystems geknackt und so konnten wir voller Zuversicht und mit Radio die Heimreise antreten...Schlimm war es nur wieder in Tokyo zu fahren, aber das ist eine andere Geschichte.

8 comments:

Anonymous said...

きれいな国 ですよ!
日本 へ 行きたい。。。
~~ ジョセフ

Anonymous said...

Hallo Denny!Leider erkennt man die japanischen schriftzeichen nicht, d.h. sie erscheinen als Kästchen!!
Liebe Grüsse, Karo!

Anonymous said...

Wow ich finde die Bäume wahnsinnig schööönn.Bringst mir einen mit? hihi
Auch die Farben sind wahnsinnig intensiv und beruhigend.

Anonymous said...

So, Leute! Über das Auto Fahren, vor allem in Tokyo, werde ich mich dann hoffentlich in naher Zukunft mal auslassen..!

Euer Helmut :-)

PS: Auf dem Express-Way wollte Daniel gar nicht mehr vom Steuer weichen - der ist ganz süchtig danach geworden! "Das is ja wie Mario-Cart", hat er gesagt... :-)

Johanna said...
This comment has been removed by a blog administrator.
Johanna said...

Grmpf, das studivz geht nicht und Blogger ärgert mich.
Immerhin kam ich nach drei Tagen auf die Idee, einfach einen Kommentar im Blog zu hinterlassen. Grandios - ich weiß.
Für den Fall, dass du mich mal wieder auf einen Kaffee einladen willst, kannst du das vorerst unter meiner Notfalladresse Jannna(at)gmx(punkt)net tun. Zumindest solange das studivz nicht geht. Man sollte es schließlich nicht übertrieben. Man bedenke deinen Namen... ;-)
Gruß
Johanna

Anonymous said...

Was für eine schöne Natur. Aber das mit dem onsen, dass ist doch nen scherz oder? fehlt ja nur ein schw***** und dann passt's wieder, ja denkste, aber ich durchschau jedes linguistische Rätsel!! HÄHÄ. Ich hoffe dir geht's gut und du genießt den Herbst der wirklich traumhaft zu sein scheint! lg mcflo

Anonymous said...

Hallo Leute!
Noch ein weiterer Bericht über unsere Reise (übers Auto Fahren) ist jetzt fertig. :-)

LG Ösi Helmut