Tuesday, April 03, 2007

Der Besuch, die Fünfte und Letzte

Der nun leider vorletzte Tag meines Berliner Besuches brach an und das Wetter spielte in den letzten Tagen glücklicherweise sehr mit. Dies war der erste Tag, der ruhiger ablief, als alle vergangenen und ich konnte mich zum Glück mit meiner Passion für die Natur durchsetzen, um an diesem wunderbaren sonnigen Tag Japanische Gartenkunst zu bewundern. Also gingen wir (Lilli, Schwesterchen und ich) los zu einem Park, den ich bis daher noch nicht kannte, der für mich aber zu dem schönsten Park von ganz Tokyo avancierte. Verhältnismäßig klein und mit vielen Bonzai-Bäumen versehen, die bis zu 500 Jahre alt sind. Und für das permanent überfüllte Tokyo doch eine echte Oase, da hier kaum Menschen zugegen waren. Aus diesem Grunde möchte ich nun mehr die Bilder sprechen lassen....




Der letzte Abend war nun angebrochen und aus diesem Grunde machten wir in meinem Dorm so eine Art Abschiedsfeier zu ehren meines Ehrenbesuches. Auf traditionelle Japanische Weise mit Essen, Trinken und gemeinsamen Beisamensitzen.
Dank Euch beiden für den schönen Besuch. Es war schön die Berliner Schnauze und die Deutsche chronische Unzufriedenheit mal wieder hautnah spüren zu können. Aber vor allem Dank Euch, dass Ihr, von zu Hause, da ward, dass Ihr mir erzähltet was da Heim so los ist und Dank Euch, dass wir so viel lachen konnten...

2 comments:

Nippon Insights Of Two Gaijins said...

wie heisst der park?? (die bilder sind diesbezüglich ziemlich null-silbig :)

Helmut said...

Ich vermute, Daniel meint den "Happoen" in der Nähe von Meguro, deshou? ;-)