Sunday, April 15, 2007

Sakura in Tokyo 東京の桜 (4)

Der letzte Park, den zum Ende der Kirschblütenzeit besuchte, war der Yoyogi Park 代々木公園. Dort feierte ich ein richtiges Ohanami お花見 (das KirschblütenSchauen), weil es mitten im Park war mit Freunden, guten Essen und einem eigens für uns reservierten Platz direkt unter einem Kirschbaum. Eine Freundin von Karin (eine Mitstudentin aus Österreich) und ihrem Freund Thomas (arbeitet hier) organisierte diesen genialen Platz.

Yoyogi Koen 代々木公園

Wenn man den Eingang passiert hat, vorbei an den Elvis-Immitatoren, den Leuten, die afrikanische Trommeln schwingen und den Ditscheriduu-Spielern erwartet einem der wundervolle Blick auf das Parkareal, den der Brunnen ziert. Wie ihr es auf dem Bild schon angedeutet erkennen könnt: Menschen und nochmehr Menschen, die ausgelassen den Jahresneubeginn der Japanischen Zeit feiern.
Überall Menschen und mitten drin wir!Leckeren Kuchen, Süßes, Wein und noch vieles mehr, aber mein persönlicher Favorit das leckere SelchFleisch aus Österreich und anständiges Brot!!! Danke, Danke und nochmals Danke an die Österreich-Connection Karin und Thomas. Und nochmals Danke für nochmehr gutes Österreichisches Essen an Ostern! :-)Ein atemberaubendes Erlebnis war, als auf einmal ein Wind aufkam und dieser begann die Bäume zu schütteln. Es war fast, als würde es schneien, denn überall wehten Blütenblätter um einen herum. Es war diese Art der Elektrizität, die in der Luft lag. Wie wenn die Atmosphäre zu knistern beginnt, beim ersten schüchternen Aufeinandertreffen zwei Frischverliebter. Als die ganzen in Leute im Park das Treiben des Windes mit Rufen und Klängen begleiteten war es, als wäre der Moment absoluter Vollkommenheit erwacht, der von der Melodie des Rauschens der Blätter vervollständigt wurde.....
Das Spektakel, auf das ich solange gewartet hatte neigte sich nun seinem Ende zu. Schade, dass es schon vorbei ist, allerdings wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen...

1 comment:

Anonymous said...

Schöne Bilder mit wunderschönen Koi´s.Sehe Du hast viel Spass lerne Schön bis dann die Dunn´s