Saturday, August 11, 2007

California (3)

Yosemite (2)

So, nachdem die Nacht bei den wilden Tieren heil überstanden war gabs den allmorgendlichen Besuch der Oachkatzls. Die dreisten Viecher versuchten zu stehlen, wo sie nur konnten. So wurde z.B. eine ganze Banane von Natsu vom Tisch geklaut, na wenn man nicht aufpasst passierts schon mal.
Die besagten Bear Boxes
Dat Zelt.Und los ging die Erkundung per pedes.
Über jahrtausend gewachsene Einkerbungungen im Fels. Sieht aus wie ein Adler.
Auf dem Weg hoch zum "Glacier Point", von wo aus man eine Übersicht über große Teile des Valley hat. Der Aufstieg betrug 4.6 miles (ca. 7.4km) den Berg hinauf, ehrlich gesagt mehr als anstrengend bei über 30°C.
Vom Glacier Point aus gesehen, der "Half Dome" (auf der rechten Seite).
Eine giftige Natter am Wegesrand.
Wieder unten angelangt.
Die Amerikaner mögen auch Deutsches Bier (kennt Ihr St. Pauli Girl, gebraut in Bremen?!?!)!
Nochmehr Tiere...für mich als alter Naturliebhaber ein Eldorado an Fauna & Flora.
Der Abend war weniger hektisch als der erste, da unser Zelt bereits aufgestellt war konnten wir mit anderen Leuten auf unserem Campingground chillen und reden. Wir wurden mit Marshmellows, Hershey's Chocolate und Gram Crackers abgefüllt. Sehr schön so am Lagerfeuer...so viele Sterne habe ich noch nie am Himmel gesehen....erst recht, wenn man es mit Tokyo vergleicht. Eine Stadt, die so hell ist, dass man sogar mitten in der Nacht ein Buch lesen könnte. An dem Abend wucherte es nur so von Deutschen in unserer Nähe und irgendwie fanden die uns besondres nett und so wurde der Kreis ums Lagerfeuer immer größer...leider verlagerte sich dann die Sprache vom Amerikanischen ins Deutsche, was ich doch als sehr unhöflich empfand. Jedenfalls gingen die Deutschen dann bald ins Bett und Nathanael und ich unterhielten uns noch eine Weile mit einem Amerikanischen Päärchen, das bereits seit vier Wochen unterwegs durch die Staaten war. Bei Bierchen, Feuerchen, netter Gesellschaft und den endlosvielen Sternen einfach wunderbar.
Und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen. Nördlich durch den Yosemite Park wollten wir nach Las Vegas fahren, aber das ist ein verdammt langer Weg. Aber langsam, erst mal weiterfahren. Auf dem Bild kann man ziemlich gut die Veränderung der Vegetation erkennen. Es wird langsam Wüste....
Ödland...
Aber am Horizont ein Stückchen leben erkennbar. Der "Tenaya Lake".Und was sich hier so alles im Wasser tummelt, männerbetörende Sirenen...Da es so heiß war musste ich selbstverständlich auch gleich schwimmen gehen...
Der "Tioga Pass", wie bei den Flintstones.Und dann raus aus den Park ins Ungewisse.
Die Berge der "Sierra Nevada".
Nichts weit und breit...
Ecklig was die hier verkaufen...jerk oder so!?!??Am "Death Valley" vorbei fuhren wir durch die "Mojave Desert". Nach einer Weile dachten wir mal es wäre besser das Kühlwasser unseres Gefährts zu überprüfen und es war so gut wie nicht mehr vorhanden. Kein Wunder bei über 40°C im Nirgendwo....
...im Nirgendwo.
Erstmal GO-Spielen...
Auch in der Wüste GO-Spielen...
Und weiter durch die Wüste.
Wo es kein Leben gibt...
Na ab und zu schon ;)

1 comment:

Sophie said...

Hey you !

It's so nice to come back and see that you posted sooo many nice pictures !!! (und ich habe auch natürlich alllllllles gelesen !) :)

(... and I have to say it's almost as "schön" as Mexico... but you'll see the pics later, im gonna post them in the next few days :) )

Have fun and take care ;)