Thursday, August 02, 2007

Farewell Party (2)

An unserem zweiten Tag des Abschiedswochenendes hatten wir natürlich auch was ganz Besonderes vor. Wir gingen zum alljährlichen 隅田川 花火, dem Feuerwerk am Sumida-Fluß. Traditionell tragen die Japanischen Frauen und Männer an diesem Tag 浴衣 Yukatas (Sommer Kimono). Also schmückten sich einige von uns mit den traditionellen Gewändern.
v.l.n.r.: Sophie, Koarrin, Toshio, LoliJedoch hatten ein paar tausend andere Leute genau die gleiche Idee zum Feuerwerk zu gehen. Wie der Löwenkopf da unten.Der Blick zurück, als es aus der U-Bahn raus ging.
Und draußen selbstverständlich das gleiche Bild: Menschen über Menschen.Da wir zuerst dachten, dass sich anzustellen nicht lohnen wird, um auf die Brücke zu gelangen, entschieden wir ein wenig durch die Häuserschluchten zu ziehen, um eine bessere Sicht zu erhalten. Aber na ja was soll ich sagen, die gleiche Idee hatten natürlich wieder ein paar Tausende. Aber dennoch konnte man neben dem Gedonner und Geknalle zumindest hin und wieder einen Blick erhaschen.Schöön!
Weiterlaufen, wird sich schon was finden...Aber ähhh, wo gehts denn eigentlich lang???
Einfach den Blitzen folgen....
Nun gut, war überall voll und es hatte keinen Sinn, dass Feuerwerk nur halb beim Vorbeilaufen zu sehen, da die Massen folgten. Also entschieden wir uns nun doch für die Brücke anzustellen...und hätten die Japanischen Sicherheitsbeamten nicht wie die Bekloppten in ihre Megaphone geschrien, dann hätte man auch die Atmosphäre genießen können. Aber war auch so in Ordnung, allerdings lange nicht so pompös, wie ich es mir vorgestellt hatte. Man ist schließlich in Tokyo, hat die tolle Skyline, dann sollte das Feuerwerk schon mithalten sollen. Da kracht es aber bei Berliner Feuerwerken um einiges mehr sag ich Euch!
Trotzdem: Guckst Du!Nach knappen zwei Stunden war das Spektakel dann vorbei. Leider konnte man auf der Brücke nicht wirklich genießen, da die Japanischen Beamten einen fortwährend weiterdrückten...
Das Lieblingsgebäude von Koarrin und mir: Der Asahi-Bierschaumschw...
So und zm krönenden Abschluss ging es dann in ein Japanisches Restaurant.
Dieser Samstag war auch ein sehr schöner Tag für den sich anbahnenden Abschied...Aber es folgten da noch einige....Aber an dieser Stelle: Vielen vielen Dank meiner Europäischen und Japanischen (Nobue war hier leider nicht dabei, soll aber hiermit Erwähnung finden ;-)) Community für die wunderbare Zeit, die wir gemeinsam in dem knappen Jahr verbracht haben und die unser ganzen Leben mitprägen wird...

No comments: