Thursday, February 08, 2007

Malaysia - Ein neuer Versuch

Noch von den Vorkommnissen der letzten Nacht gepraegt wollten wir raus aus der Stadt. Ein malaysischer Freund aus meinem Dormitory in Tokyo (hoert sich doch irgendwie cool an, oder!?) empfahl mir die "Batu Cave", ein Hinduistischer Pilgerort. Da gerade das Fest "Thaipusam" am Laufen war entschlossen wir uns dort hin zu gehen.
Die Busfahrt...nach Molochmanier, schoen eng und schwitzig und dreckig sowieso...
Die "Batu Cave", in einer Hoehle eine Reihe von kleinen Gebetsstellen. Der Eingang.
Der Aufstieg. Soviel Menschen und alle den Wunsch nach oben zu gelangen, bei ca. 30Grad.Aeffchen, die auf Futter warten
Sicht nach oben
Es waren ueberwiegend Inder dort oder zumindest Indisch aussehende Menschen. Zwei wollten sich mit Stefan fotografieren lassen, was er aber ausschlag. Sehr nette ausgeglichene Menschen. Danach zog es uns in den "Butterfly Garden", den Garten Eden

Ist das wunderschoen oder was!!!? Was ich damit zeigen und sagen wollte: "Kuala Lumpur hat durchaus auch schoene Flecken".....Der Orchideen Garten und der Vogelpark waren leider schon geschlossen.....Die Orchideen haett ich wirklich gern gesehen....

1 comment:

Anonymous said...

hi jung,

was für wunderschöne bilder und hammertexte vor allem der großstadtdjungel ist dir eindrucksvoll gelungen zu schildern!! Aber ehrlich muss eine krasse reise sein von stadt zu stadt zu djungel zu stadt, und was heißt stadt das sieht ja eher wie megapolis aus! übrigens wenn man kakerlaken zertritt sollte man vorsichtig sein, da sich die eier an den schuhen ablagern und ungesehen man die scheißvicher mit nach hause nimmt, deshalb schön in alkehol baden - die schuhe meine ich! trink ein bier auf mich und fühl dich von meinem neid verfolgt!!
flo